Inspiration
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Inspiration
von Kala am 14.12.2021 17:31Inspiration für die Seite
Meine Inspiration für die Seite habe ich auf viel zurück zu führen. Ich arbeite schließlich schon seit April 2021 an dieser Seite. Um all die Materialien und alle Ideen und den insgesamten Aufbau der Seite zu sichern und auch zu erklären, haben mich sehr viel verschiedene Werke an diesen Punkt gebracht.
Angefangen hat alles wohl mit diesem Musikvideo:
Einer der Gründe, warum Kala von Marina dargestellt wird ^^
Daraufhin kamen auch noch diese Lieder
Dann kam auf jeden Fall die Serie Motherland Fort Salem auf Amazon mit dazu.
Ich kann die Serie nur empfehlen, sie ist der Hammer, inzwischen auch schon mit einer zweiten Staffel am Start ^^
Zudem die Serie Wanda Vision (die wohl mehreren ein Begriff sein könnte)
Und die Serie Salem (welche auf Disney+ läuft)
Dann der Film the Craft
Die Bücher Wiccapedia und Witchcraft
Witchcraft: Das Hexen-Handbuch für ein magisches Leben - Orakel, Kräutermagie, Schutzrituale & Heilsteine
Wiccapedia: Das Handbuch der weißen Magie für moderne Hexen
Serien wie Sabrina und American Horror Story (Coven) beeinflussen hier recht wenig, da ich ersteres gar nicht gesehen habe und bei zweitem nur etwa drei Folgen und das zu einem Zeitpunkt, zu dem das meiste hier schon stand.
Die Geschichten um Pendle Hill sind indirekt wahr, nicht genau die Begebenheiten, aber es gab in Pendle Hill Hexenprozesse mit genau dieser Opferzahl.
Auch der Hexenhammer und andere geschichtliche Daten aus der Story entspringen der wahren Geschichte und sind nicht ausgedacht.

Antworten